Insel News

Training - Boxcamp Mallorca

Willi Braun Personal Training 

Boxen lernen: 4 Tipps + 3 häufige Anfängerfehler

Das Boxen ist eine Kampfsportart mit einer langen Geschichte. Viele bekannte Persönlichkeiten wie Mohammed Ali und Klitschko kommen aus dem Boxsport. Beim Boxen kämpfen zwei Kontrahenten gegeneinander. Wer nach einer gewissen Zeit mehr Schläge landen konnte (oder wenn der Gegner K.O. ist), hat gewonnen.

Tipp: Mehr Lebensfreude und Selbstverwirklichung mit *gratis* Ratgeber
Zur Entwicklung deiner Persönlichkeit ist es eine gute Idee, sich von erfolgreichen Menschen und ihren Einstellungen inspirieren zu lassen. Das Fachbuch Der Tag an dem sich alles änderte von Top-Autor Thomas Klußmann bietet auf 236 Seiten vielfältige Tipps und Hilfestellungen – von der Wichtigkeit deines Umfeldes für deinen persönlichen Erfolg bis hin zu effizienterem Zeitmanagement und Priorisierung.

Für kurze Zeit ist "Der Tag an dem sich alles änderte" komplett kostenlos zu beziehen, Interessierte sparen ganze 30 Euro. Es wird lediglich eine kleine Versandpauschale fällig. Gegen einen geringen Aufpreis gibt es außerdem noch ein professionell eingesprochenes Hörbuch des Ratgebers dazu.

Boxen ist mittlerweile sehr weitverbreitet. Von Hobbyboxern über Amateurboxer bis hin zu Profiboxern sind viele Menschen von dem Sport begeistert. Es werden regelmäßig Turniere abgehalten, Profiboxer können sogar an Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen teilnehmen.

Gewichtsklassen beim Boxen
Damit sich beim Boxen möglichst ebenbürtige Gegner gegenüberstehen, werden die Boxer in verschiedene Gewichtsklassen unterteilt. Beim Boxen gibt es über zehn verschiedene Gewichtsklassen. Professionelle Boxer mit einem Körpergewicht über 90 Kilogramm boxen zum Beispiel in der Gewichtsklasse der Schwergewichte. Mit ungefähr 70 bis 73 Kilogramm gehören Boxer dagegen zu den Mittelgewichten.

4 Tipps für den richtigen Einstieg
Boxen solltest du nicht unterschätzen. Es ist ein Ganzkörpertraining und viel intensiver, als es den Anschein hat. Wir haben deswegen vier Tipps für dich, wie dir der richtige Einstieg gelingt.
Die ersten Schritte im Boxen machst du am besten in einer Schule für das Boxen beziehungsweise in einem Boxverein. Dort lernst du alle Grundlagen mit einem Trainer, der sich auf dich einstellen kann und dich an einem roten Faden entlang trainieren kann. Ein solcher Trainer hat meistens jahrelange Boxerfahrung und kennt sich in allen Aspekten der Kampfsportart aus. In einer Boxschule kriegst du auch die Theorie erklärt, zum Beispiel die Regeln bei einem Wettkampf und wie du dich im Ring zu verhalten hast.

Quelle Auszug Text und weitere Infos
www.lernen.net/artikel/boxen-7645/

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.